Suchen Sie auf www.dsl-basis.de oder im Web

DSL Markt boomt

Den Breitband-Anbietern geht es gerade richtig gut. Das Geschäft läuft gut wie schon lange nicht mehr. Und auch für das Jahr 2007 rechnen Anbieter mit einer kräftigen Nachfrage, für Breitbandanschlüsse (DSL). So erwarten die Vorstände von freenet.de und Arcor für das laufende Jahr bis zu vier Millionen neue DSL-Kunden. Trotzdem muss man bei allen Erfolgen, auch in anderen Bereichen abstriche machen. So glauben die Vorstände nicht, das die sogenannten Triple-Play Angebote, mit dem großen Wachstum der normalen DSL-Anschlüsse mithalten können.

Dabei kommt das Wachstum gar nicht mal überraschend. Schon letztes Jahr, konnten die DSL-Ambieter einen rasanten Anstieg von DSL-Neu-Anschlüssen verbuchen. Gefördert wird der Wachstum vermutlich auch durch die immer mehr sinkenden DSL-Preise. Wer aber glaubt die Preise würden auch dieses Jahr weiterhin fallen, der irrt gewaltig. So kündigte freenet.de-Chef Eckhard Spoerr an: „Die Preise haben ihren Boden gefunden“
Quelle: heise netze